Unser Wildfleisch

In unseren Wäldern...


leben Tiere, die schon seit Ur-Zeiten von den Menschen als Nahrungsmittel genutzt werden. Frührer waren es die einzigsten Lieferanten, welche den Menschen mit den Grundnährstoffen wie Eiweiß, Eisen, Calcium, Magnesium und wichtigen Vitaminen versorgte.

Heute ist der Mensch von diesen Nahrungsquellen nicht mehr abhängig, welche auch fast in Vergessenheit geraten!

Und gerade deshalb ist es uns wichtig, den Verbrauchern klar zu machen, dass unser Wildfleisch so natürlich, wie fast kein anderes Lebensmittel mehr ist. Und auch gänzlich anderst aufwächst, wie unsere Konventionellen Fleischlieferanten Rind und Schwein.

Durch das Leben in der freien Natur, werden die Muskeln und der Organismus des Wildes noch richtig beansprucht sodass, das Fleisch schön Dunkelrot, Vollfleischig, und Zart ist. Auch der Geschmack unseres Wildes ist ein Erlebnis, das jeder Genießer schätzt.


Wild aus der Region des Naturparks "Obere Donau"


Rehwild und Schwarzwild beziehen wir ausschließlich aus Baden-Württemberg. Und hier zum größten Teil aus unserer Region, dem Naturpark "Obere Donau".
Der im südlichen "Ländle" gelegene Naturpark bietet unserem Wild alles, was es für ein ungestörtes Leben benötigt, wie Ruhe, abwechlungsreiche Wälder und saftige Wiesen.

Als Partner arbeiten wir mit den hiesigen Forstverwaltungen und privaten Jägern zusammen, welche das Wild direkt nach der Jagd zu uns bringen.
Doch um zu wissen was man den Kunden für eine Qualität anbietet, muss man sich selber mit seinen Produkten identifizieren.
Und so ist es nur eine Folgerung, dass auch der Chef perönlich ein Waidmann alter Schule ist.

Wenn Sie fragen rund um das Thema Wild, Fleisch und Jagd haben! Dann kontaktieren Sie uns einfach.
Wir werden Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Ihre Landmetzgerei Müller